Specials

Swingin’ documenta - Swing-Picknick

Dienstags, 19.30-22.30 Uhr, Tubestage, Kassel Hauptbahnhof,

Rainer-Dierichs-Platz 1


Manche kennen die Tubestage vielleicht schon von vergangenen Sommern. Sie befindet sich parallel zu den Bahngleisen des Hauptbahnhofs am stillgelegten Gleis 1 und bietet eine tolle Tanzfläche. Wir tanzen wieder regelmäßig jeden Dienstag auf der Tubestage!

Auf einen beswingten Sommer im Kulturbahnhof.

Tubestagehop am Gleis 1 - 9-Euro-Swing mit Moo

Dienstag, 09.08.2022, 19.30-22.30 Uhr, Tubestage, Kassel Hauptbahnhof,

Rainer-Dierichs-Platz 1

19.30-20.45 Uhr Open Lesson

20.45-22.30 Uhr Social Dance, 9 €/erm. 5 €


Und noch einmal „9-Euro-Swing“ mit Moonika Saar aus Göttingen. Diesmal: „Somewhere Beyond The Sea“ - von Sailor kicks und Drunken-Sailor-Variationen.
Nach der Open Lesson mit Moo gibt’s Social Dance mit Musik von DJ Bouncin Bernie.

Swingin’ documenta - Swing-Picknick

Sonntag 14.08.2022, 16.00-18.00 Uhr, Karlswiese vor der Orangerie, Spende erwünscht


Im August gibt es zwar keine Swing-Party, dafür aber mal was ganz anderes - ein Swing-Picknick im Stil der 1920er und 30er Jahre! Wir wollen uns um 16 Uhr auf der Karlswiese vor der Orangerie niederlassen und gemeinsam picknicken. Es wäre schön, wenn ihr zeitgemäß gekleidet erscheint, etwas zum Essen und Trinken mitbringt und Glas und Porzellan statt Plastik in euren Picknickkorb packt. Wir schauen, wo wir eine Gelegenheit finden, zu tanzen - auf der Wiese oder direkt vor der Orangerie.